Ich war damals 17 Jahre alt, ging gerne feiern, wollte eigentlich jeden Tag etwas erleben. Bis ein Erlebnis mein Leben schlagartig änderte. Anfangs dachte ich noch, es sei eine lang-andauernde Grippe, die mich in meinen eigenen vier Wänden festhielt. Wochen vergingen und keine Besserung war in Sicht. Nachdem mir kein Arzt sagen konnte, was ich hatte, da ich körperlich gesund war, stand fest, dass es sich nur um eine psychische Erkrankung handeln konnte. ANGSTERKRANKUNG. Ich war am Tiefpunkt angelangt. Seit Monaten verließ ich mein zu Hause nicht.

Dann endlich ein erster Hoffnungsschimmer. Bekannte meiner Eltern empfahlen ihnen die Psychotherapeutin Andrea Groß. Glücklicherweise bekam ich auch sofort einen Gesprächstermin. Ich erzählte ihr mein Leid und sie meinte von Anfang an: „wir schaffen das, mach dir keine Sorgen!˝

Durch regelmäßige Gespräche half sie mir Stück für Stück wieder zu mir zu finden und die Krankheit immer mehr in den Hintergrund rücken zu lassen. Heute ca. 3 Jahre nach meiner Erkrankung kann ich stolz sagen: „ich habe die Angsterkrankung besiegt und bin an ihr sogar gewachsen!” Ich habe den Spaß am Leben wiederentdeckt. Ohne die Hilfe von Frau Groß hätte ich dies niemals geschafft. Ich bin ihr unendlich dankbar!

Jedem der sich in einer ähnlichen Lage befindet wie ich damals, kann ich nur raten die Praxis von Frau Groß aufzusuchen und mit ihrer Unterstützung die Krankheit zu besiegen.

 

J. [20 Jahre]